Felix Langemann Trio 

Felix Langemann - Klavier

Yannick Tiemann - Bass 

Felix Ambach - drums

Musik, die sich gut anfühlt und in der die Spielfreude im Mittelpunkt steht. Das hat sich das Ende 2017 in Köln gegründete Trio um den Pianisten Felix Langemann zum Ziel gesetzt. Mittels Eigenkompositionen und arrangierter Standards wird hier eine gelungene Mixtur aus Modernjazz und Traditional dargeboten. 

Tobias Haug Quartett 

 

Tobias Haug – Altsaxophon

Felix Langemann – Piano

Luca Müller – Kontrabass

Felix Ambach – Schlagzeug

 

Die junge Band, bestehend aus Musikern von Köln und Essen, bewegt sich vorwiegend im traditionellen Bereich. Es ist die gemeinsame Liebe zum Hardbop, welche die vier Musiker vereint.  Sie überzeugen mit ihrem energetischen und vorantreibenden Spiel und bringen jedes Stück zum swingen. Neben Standards ergänzen auch eigene Kompositionen das breite Repertoire.

 

Peckman

Leo Pech - trb

Anton Mangold - sax

Jan-Felix Rohde - guit

Felix Langemann - keys

Shanice Bennett - bass

Alex Parzhuber - drums

 

 

 

 

 

 

Peckman sind sechs junge Musiker aus Köln, die sich während ihres Studiums an der örtlichen Musikhochschule kennen lernten. Der Name der Formation mag an ein recht bekanntes Videospiel aus einer ganz bestimmten Dekade des vergangenen Jahrhunderts erinnern. Doch auch wenn keines der Bandmitglieder diese mit eigenem Bewusstsein erlebt hat, so hatte diese Zeit mit ihrer Musik doch einen großen Einfluss auf

Bandleader Leo Pech und seine Mitstreiter. Je mehr man sich mit Brecker Brothers,

Steps Ahead und co beschäftigt hatte, desto klarerwurde die Vision, dass es an der Zeit ist diese Spielart wieder aufleben zu lassen und eine eigene Interpretation von energiegeladenem Fusion zu kreieren in dem so wohl Platz für freies Zusammenspiel als auch moderne Sounds ist. 

Stephan Geiger Quintett

Stephan Geiger - Trompete

Jens Böckamp  - Tenorsaxophon

Felix Langemann - Klavier

Lukas Keller - Bass

Fabian Künzer - Schlagzeug

 

Das Stephan Geiger Quintett präsentiert ein Wechselspiel zwischen energiegeladenen Up-Tempo Stücken und verträumten Themen. Die Band spielt eigene Kompositionen, die viel Freiraum für Improvisation lassen. Alle fünf Musiker leben in Köln.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now